ANZEIGE

MediaMarktSaturn eröffnet Europas größte „Technik-Erlebniswelt“

MediaMarktSaturn Tech-Village in Hamburg
Foto: MediaMarktSaturn
Lesezeit ca. 2 Minuten

MediaMarktSaturn eröffnet in Hamburgs Mönckebergstraße sein „Tech Village“ im „Lighthouse“-Format. Auf fünf Etagen erwarten Besucher Technik-Boutiquen, Erlebniszonen und ein umfangreicher Gaming-Bereich. Das Konzept kombiniert stationären Handel mit innovativen Kundenerlebnissen und digitalen Services.

ANZEIGE

MediaMarktSaturn setzt ein neues Zeichen im stationären Handel mit der Eröffnung des „Tech Village Hamburg“. Der modernisierte ehemalige Saturn-Markt präsentiert sich nun im „Lighthouse“-Format und kombiniert die beiden Erlebniswelten „Tech Village“ und „Xperion“ auf rund 15.000 Quadratmetern. Das Konzept stellt das Herzstück der Omnichannel-Strategie des Unternehmens dar, das den Ausbau stationärer Standorte weiter vorantreibt und gleichzeitig die Online-Integration stärkt.

Das Tech Village Hamburg soll ein einzigartiges Kundenerlebnis bieten, das weit über den reinen Verkauf von Elektronik hinausgeht. Auf fünf Ebenen können Besucher durch 47 Marken-Boutiquen führender Hersteller wie Apple, Samsung und Sony flanieren und die neuesten Innovationen hautnah erleben. Die Boutiquen sind um zentrale Marktplätze gruppiert, die den Charakter eines Technik-Erlebnismarkts verstärken. Hinzu kommen sieben Experience-Zonen, die es den Kunden ermöglichen, Produkte interaktiv zu testen. Besonders die Spielzeug- und Musikinstrumenten-Bereiche, mit Marken wie Lego und Mattel, setzen neue Akzente im Sortiment von MediaMarktSaturn.

Ein Highlight des Tech Village ist der Eingangsbereich, der die Besucher durch einen LED-Tunnel führt, der in eine 3D-LED-Wand mit animierten Inhalten mündet. Darüber hinaus bietet das Geschäft einen modernen Servicebereich, der eng mit den Online-Diensten von MediaMarktSaturn verknüpft ist. Eine besonders schnelle Lieferung von Bestellungen innerhalb von 90 Minuten wird durch die Partnerschaft mit Uber ermöglicht.

Im Bereich Gaming setzt das „Xperion“ auf der vierten Etage neue Maßstäbe. Auf 3.500 Quadratmetern finden Gaming-Fans alles, was das Herz begehrt, von High-End-Geräten führender Marken bis hin zu einer Event-Arena mit 200 Sitzplätzen. Hier können auch Influencer und Streamer Inhalte direkt vor Ort produzieren.

Neben der Technik wird auch der Kunst eine besondere Plattform geboten: In Kooperation mit der Hochschule für bildende Künste Hamburg haben Künstler die Möglichkeit, ihre Arbeiten im Erdgeschoss auszustellen. Dieses innovative Zusammenspiel von Kunst und Technik unterstreicht die kreative Ausrichtung des neuen Konzepts.

Das Tech Village Hamburg ist nach Berlin der zweite Markt im „Lighthouse“-Format in Deutschland und der elfte in Europa. MediaMarktSaturn plant, bis zum Geschäftsjahr 2025/26 bis zu 20 solcher Flagshipstores europaweit zu eröffnen.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.