ANZEIGE
ANZEIGE

Galaxus: Migros genehmigt Budget für Expansion in Europa

Autor
Themen
Logistimitarbeiter und Paket von Galaxus
Foto: Galaxus
Galaxus investiert weiter in sein Deutschlandgeschäft. Die Migros-Gruppe hat ein Budget für vier Jahre genehmigt, um das Wachstum des größten Schweizer Onlinehändlers in Europa zu sichern. Deutschland bleibt dabei der wichtigste Markt.
Beitrag teilen

Der Schweizer Onlinehändler Galaxus setzt seine Expansion in Europa fort, insbesondere in Deutschland. Die Migros-Gruppe, Mehrheitseigentümerin von Galaxus, hat für die nächsten vier Jahre ein Budget für das europäische Geschäft genehmigt. Diese Entscheidung folgt einer umfassenden Analyse der strategischen Geschäftsfelder der Migros-Gruppe, die im Frühjahr 2024 durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass das Wachstumspotenzial von Galaxus im europäischen Markt vielversprechend ist. Die Synergieeffekte, die durch eine stärkere Präsenz in Deutschland und angrenzenden Ländern entstehen, tragen dazu bei, das Sortiment und die Preise in der Schweiz attraktiv zu halten.

Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus, zeigt sich zufrieden mit der Entscheidung der Migros-Verwaltung: „Die positiven Ergebnisse in Deutschland bestätigen unser Konzept. Besonders die hohe Wiederkehrrate der Kunden und die wachsende Markenwahrnehmung sind deutliche Erfolgsindikatoren.“

Seit der Gründung von Galaxus Deutschland im November 2018 hat sich die deutsche Tochtergesellschaft dynamisch entwickelt. Bis 2023 konnte das Unternehmen 2,5 Millionen Kunden in Deutschland gewinnen und einen Umsatz von 286 Millionen Euro erwirtschaften. Mittlerweile beschäftigt der Onlinehändler über 200 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland. Die erneute Investition soll dieses Wachstum weiter vorantreiben und die Marktposition stärken.

Mit den neuen Finanzmitteln will Galaxus das bestehende europäische Geschäft weiter ausbauen und seine Chancen in den angrenzenden Märkten nutzen. Der Fokus liegt weiterhin auf Deutschland, wo das Unternehmen großes Potenzial sieht.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.