ANZEIGE

ANZEIGE

Payback feiert 25-Jahre-Jubiläum: 33 Millionen Kunden sammeln Punkte

Karte und Mobile App von PAYBACK
Foto: PAYBACK

Key takeaways

Seit 25 Jahren ist PAYBACK ein fester Bestandteil des Einkaufens in Deutschland. Mit 33 Millionen Nutzern und über 700 Partnern, darunter neu seit diesem Jahr EDEKA und Netto, wächst das Programm weiter. Kunden profitieren von Sparmöglichkeiten, während Händler gezielte Werbemaßnahmen umsetzen können.

Lesezeit ca. 1 Minute

PAYBACK feiert diese Woche sein 25-jähriges Bestehen. Seit dem Start im Jahr 2000 hat sich das Bonusprogramm zum größten seiner Art in Deutschland entwickelt. Über 33 Millionen Kunden nutzen PAYBACK, um beim Einkaufen Punkte zu sammeln und zu sparen. Besonders stark wächst laut PAYBACK die mobile Nutzung: 13 Millionen Kunden setzen mittlerweile auf die App. Täglich wird PAYBACK rund vier Millionen Mal eingesetzt.

PAYBACK begann mit nur neun Partnern, heute sind es eigenen Angaben nach über 700. Zu den bekanntesten gehören Aral, dm, C&A und Amazon. Seit Kurzem sind auch EDEKA und Netto Marken-Discount dabei, später in diesem Jahr folgen die Sparkassen.

Für Händler will PAYBACK eine Plattform für gezieltes Marketing bieten. Anstatt pauschale Rabatte zu gewähren, setzen Unternehmen auf personalisierte Coupons. Die gesammelten Daten ermöglichen eine passgenaue Kundenansprache, ohne dass Kundendaten verkauft oder unautorisiert weitergegeben werden.

Ähnliche Artikel

ANZEIGE

Must-read

Online-Shop Optimierung
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Sponsored