ANZEIGE

ANZEIGE

USA: PayPal bringt physische Kreditkarte auf den Markt

PayPal Kreditkarte USA
Foto: PayPal

Key takeaways

PayPal erweitert sein Online-Kreditangebot um eine physische Karte, die auch im Geschäft einsetzbar ist. Kunden können damit Reisen über sechs Monate finanzieren. Die Karte wird in Zusammenarbeit mit Synchrony und Mastercard angeboten und ergänzt PayPals bestehende Kredit- und Ratenzahlungsmodelle.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Inmitten den Vorstößen in den stationären Handel in Deutschland, erweitert PayPal in den USA sein beliebtes Online-Kreditangebot „PayPal Credit“ um eine physische Karte. Die neue Karte wird laut Pressemitteilung von Synchrony ausgegeben und ist überall dort nutzbar, wo Mastercard akzeptiert wird. Damit folgt PayPal dem Wunsch vieler Kunden, die ihre Zahlungsflexibilität auch außerhalb des Internets nutzen wollen.

Reisen jetzt auch über sechs Monate finanzierbar

Zum Start der Karte bietet PayPal eine zeitlich befristete Aktion für Reisebuchungen: Käufe wie Flüge, Hotels, Kreuzfahrten oder Fahrdienste können über einen Zeitraum von sechs Monaten ohne Mindestumsatz finanziert werden. Auch außerhalb der Aktion bleibt das bekannte Angebot bestehen, bei dem Einkäufe ab 149 US-Dollar (rund 140 Euro) mit sechsmonatiger Laufzeit finanziert werden können.

Mit der neuen Karte reagiert PayPal auf das zunehmende Bedürfnis der Verbraucher nach flexiblen Zahlungsmethoden – sowohl online als auch offline. „Unsere Kunden wünschen sich mehr Auswahl und Flexibilität beim Bezahlen. Die physische Karte macht unser Kreditangebot mobil“, sagt Scott Young, Global Head of Consumer Financial Services bei PayPal.

Synchrony und Mastercard als Partner an Bord

Die Ausgabe der Karte erfolgt in Partnerschaft mit Synchrony. Dessen Digital-Chef Bart Schaller betont die langjährige Zusammenarbeit mit PayPal und spricht von einem weiteren Schritt, Kunden ein breiteres Angebot zur Verfügung zu stellen. Auch Mastercard ist als Technologiepartner involviert: „Gemeinsam mit PayPal ermöglichen wir Kunden ein nahtloses Bezahlerlebnis – ob im Alltag oder bei der Reisebuchung“, so Adam Granoff, EVP Global Partnerships bei Mastercard.

Weitere Optionen im PayPal-Kosmos

Die neue Kreditkarte ergänzt bestehende Angebote wie die PayPal Cashback Mastercard sowie das „Buy Now, Pay Later“-Modell, das Ratenzahlungen über Wochen oder Monate ermöglicht. Nutzer können die neue Karte auch in digitale Wallets integrieren, um kontaktlos zu bezahlen.

Die Einführung der Karte erfolgt schrittweise für US-Kunden. Bestehende Nutzer von PayPal Credit werden in den kommenden Wochen über das Upgrade informiert.

Ähnliche Artikel

ANZEIGE

Must-read

Online-Shop Optimierung
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Sponsored

Sponsored