ANZEIGE
Bürogebäude von Peter Hahn in Winterbach
Foto: Peter Hahn

Peter Hahn erfolgreich saniert: Einstieg der Wourth Group abgeschlossen

Lesezeit ca. 1 Minute

PETER HAHN hat die Sanierung erfolgreich abgeschlossen: Das Insolvenzverfahren wurde offiziell beendet, und die Wourth Group ist als Investor eingestiegen. Gemeinsam soll ein führender Distanzhändler für Best-Ager entstehen. Das Unternehmen fokussiert sich künftig auf hochwertige Damenoberbekleidung und optimiert seinen Multichannel-Ansatz.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die PETER HAHN GmbH hat ihr Insolvenzverfahren erfolgreich beendet und blickt einer „vielversprechenden Zukunft entgegen“, wie das Unternehmen heute bekanntgibt. Mit der britischen Wourth Group als neuem Investor wurde der Sanierungsprozess erfolgreich abgeschlossen.

Strategische Partnerschaft mit internationaler Reichweite

Die Wourth Group, ein weltweit agierender Anbieter von Lifestyle-Marken für die Zielgruppe 50+, übernimmt planmäßig das traditionsreiche Multichannel-Unternehmen PETER HAHN, das sich auf Damenmode für Best-Ager spezialisiert hat. Während die Wourth Group bereits Märkte in Großbritannien, den USA, Australien und Europa bedient, konzentriert sich PETER HAHN auf Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Gemeinsam soll nun ein führender Distanzhändler für die Best-Ager-Zielgruppe in Westeuropa entstehen.

Fokus auf das Kerngeschäft

Mit dem neuen Investor an der Seite plant PETER HAHN, seinen Fokus weiter zu schärfen. Das Unternehmen wird sich künftig verstärkt auf hochwertige Damenoberbekleidung für Frauen ab 45 Jahren konzentrieren. Dabei steht die Optimierung des Multichannel-Ansatzes im Mittelpunkt, um ein nahtloses und begeisterndes Kundenerlebnis zu schaffen. Geschäftsführerin Daniela Angerer äußerte sich optimistisch: „Mit der Wourth Group als starkem Partner haben wir die besten Voraussetzungen, um langfristig erfolgreich zu sein.“

Wourth Group stärkt Marktposition

Die Wourth Group unterstreicht ihr Engagement im Fashion-Bereich und sieht die Übernahme von PETER HAHN als wertvolle Ergänzung ihres Portfolios. Laut CEO Mike Lester stärkt die Akquisition den Zugang zu neuen Kunden und bietet neue Wachstumsperspektiven in einem wichtigen Marktsegment.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Insolvenzen, Stationärhandel, Textilhandel, Übernahmen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.