Anzeige

Insolvenz beendet: Shoepassion übernimmt Mybudapester

Mybudapester.com Logo vor einem Frauen-Pumps
Foto: Mybudapester.com

Die Plattform Mybudapester.com, die Ende 2023 Insolvenz anmelden musste, gehört ab sofort zur Shoepassion GmbH. Der Onlineshop wurde infolge der Insolvenz der Mybudapester.com GmbH übernommen, wie unter anderem der Schuhkurier berichtet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Shoepassion hatte im März 2023 selbst Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das Verfahren wurde am 1. Juli 2023 eröffnet und schließlich erfolgreich im März 2024 beendet.

Mybudapester.com startete 2015 als Onlineshop des Berliner Schuhhändlers Budapester-Schuhe und führte auch die Marke Heinrich Dinkelacker, die zu Shoepassion gehört. 2018 erhielt Mybudapester.com exklusiven Vollzugriff auf das Sortiment von Heinrich Dinkelacker für den Online-Vertrieb und öffnete sich für stationäre Händler. Ende 2023 meldete Mybudapester.com Insolvenz an.

CEO Björn Henning fasst die strategischen Ziele der Übernahme zusammen: „Mybudapester.com ist eine etablierte Plattform für Luxusschuhe, auf der unsere Eigenmarken hervorragende Wachstumsmöglichkeiten haben und gleichzeitig schaffen wir durch diesen Schritt den Einstieg in das attraktive Marktplatzgeschäft für Luxusschuhe.“

Anzeige

ANZEIGE

Signifikant weniger Retourenkosten & CO2-Emissionen mit toern

Anzeige

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Partner

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.

Anzeigen

eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.