ANZEIGE
Neue Gen AI-Linsen für Snapchat Platinum-Nutzer
Foto: Snap

Snapchat führt neue Gen AI-Lenses für Premium-Nutzer ein

Lesezeit ca. 1 Minute

Snapchat erweitert sein Premium-Angebot: Nutzer von Snapchat Platinum erhalten exklusiven Zugang zu neuen KI-gestützten Video-Linsen. Die ersten drei Linsen bringen animierte Tierfiguren und kreative Effekte in Snaps. Wöchentlich kommen neue Linsen hinzu.

Lesezeit ca. 1 Minute

Snapchat erweitert sein Angebot für zahlende Abonnenten mit einer neuen KI-Funktion: Generative Video-Linsen. Die ersten drei Linsen – „Raccoon“, „Fox“ und „Spring Flowers“ – stehen ab sofort exklusiv für Nutzer von Snapchat Platinum, dem Premium-Abonnement, zur Verfügung.

Die neuen Linsen basieren auf einem eigens entwickelten generativen Video-Modell. Damit bringt Snapchat moderne KI-Tools in das bereits vertraute Lens-Format. Nutzer können durch die Linsen animierte Tierfiguren in ihre Videos integrieren oder mit der „Spring Flowers“-Linse eine Blumenanimation nutzen, die das Bild nach und nach erweitert.

Die KI-Video-Linsen sind für Platinum-Abonnenten an vorderster Stelle in der Lens-Karussell zu finden. Nach der Auswahl der Linse wird das Video ganz normal aufgenommen. Während die KI das Video generiert, können Nutzer weiterhin andere Inhalte erstellen oder Nachrichten versenden. Das fertige Video wird automatisch in den Snapchat Memories gespeichert und kann von dort aus geteilt werden.

Snapchat hat angekündigt, das Angebot an KI-Video-Linsen kontinuierlich zu erweitern. Jede Woche sollen neue Effekte hinzukommen, um den kreativen Möglichkeiten der Nutzer noch mehr Spielraum zu geben.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Gen Z, Künstliche Intelligenz, Social Media

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.