ANZEIGE
ANZEIGE

SupplyX: Otto Group Logistics firmiert unter neuer Marke

Autor
Themen
Otto Group-Tochter SupplyX Messestand
Foto: SupplyX / Otto Group
Die Otto Group Logistics GmbH, vormals Hermes International, agiert nun unter dem Namen SupplyX. Das Unternehmen will seine Position im Supply Chain Management und Freight Forwarding weiter ausbauen.
Beitrag teilen

Die Otto Group Logistics GmbH, vormals Hermes International, tritt ab sofort unter dem neuen Namen SupplyX auf. Die Otto Group-Tochter hat sich auf Supply Chain Management und Freight Forwarding spezialisiert und plant laut Konzernmitteilung, seine Marktposition als Dienstleister für B2B-Kunden weiter zu stärken. Zuvor war Hermes International unter Hermes Germany tätig, bevor es als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen Otto Group Logistics GmbH agierte.

SupplyX übernimmt die Optimierung des Supply Chain Managements für zahlreiche E-Commerce- und Einzelhandelsunternehmen. Dabei konzentriert sich der Dienstleister auf die Planung, Koordination und Kontrolle der Warenflüsse vom Lieferanten bis zum Endkunden. Im Fokus steht die Effizienzsteigerung der Lieferketten, inklusive der Umsetzung kundenspezifischer Strategien, um einen langfristigen Mehrwert zu schaffen.

Mit dem Rebranding will SupplyX sein erweitertes Dienstleistungsportfolio unterstreichen. „Wir kombinieren unser Expertenwissen in den Bereichen Freight Forwarding, Markteinstieg, Digitalisierung und Nachhaltigkeit mit modernen digitalen Möglichkeiten, um unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen“, erklärt Geschäftsführer Henning Goldmann. SupplyX setzt dabei auf den Ausbau digitaler Lösungen, um den komplexen Anforderungen internationaler Lieferketten gerecht zu werden.

Die Umbenennung und Neuaufstellung von SupplyX stellt einen weiteren Schritt in der Wachstumsstrategie der Otto Group dar. „Exzellente Kundenerlebnisse sind im Handel nur mit einer leistungsstarken, globalen Logistik möglich. Mit SupplyX bieten wir umfassende und kundenorientierte Logistikdienstleistungen auf höchstem Niveau“, betont Kay Schiebur, Konzern-Vorstand Services der Otto Group.

Die Geschäftsführung von SupplyX liegt weiterhin bei Henning Goldmann und Eva Witte.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.