ANZEIGE
ANZEIGE

US-Handel: Wachstum im E-Commerce trotz insgesamt verhaltener Dynamik

Autor
Themen
Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika
Foto: Pexels
Die neuesten Zahlen des Census Bureau zeigen ein Wachstum von 6,7 Prozent im US-E-Commerce im zweiten Quartal 2024. Der Online-Umsatz erreichte 291,6 Milliarden Dollar und machte 16 Prozent der gesamten Einzelhandelsumsätze aus.
Beitrag teilen

Das U.S. Census Bureau, der Pendant des Statistischen Bundesamts, hat aktuelle Zahlen zu den E-Commerce-Umsätzen im zweiten Quartal 2024 veröffentlicht. Demnach belief sich der geschätzte Online-Handelsumsatz auf 291,6 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 1,3 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2024 entspricht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der E-Commerce um 6,7 Prozent. Gleichzeitig legte der gesamte Einzelhandelsumsatz in den USA im zweiten Quartal 2024 um 0,5 Prozent auf 1.826,9 Milliarden US-Dollar zu.

Der Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz liegt somit bei 16 Prozent. Auch auf unbereinigter Basis, also ohne Anpassung für saisonale Schwankungen, zeigen die Zahlen eine positive Entwicklung: Hier wuchs der Online-Umsatz um 5,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Der Vergleich mit dem Vorjahr zeigt ein ähnliches Bild: Der unbereinigte E-Commerce-Umsatz stieg um 6,6 Prozent, während der Gesamtumsatz lediglich um 1,9 Prozent zulegte.

Diese Daten verdeutlichen, dass der Online-Handel weiterhin eine wichtige Rolle im US-Einzelhandel spielt und seine Wachstumsdynamik im Vergleich zu den Gesamtumsätzen beibehalten kann. Trotz eines insgesamt eher moderaten Anstiegs der Einzelhandelsumsätze zeigt der E-Commerce-Sektor ein deutlich robusteres Wachstum.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.