ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

Eigenmarken: Aldi erhält 2024 zahlreiche Verbrauchen-Bestnoten

Artikel teilen

ALDI erzielt 2024 mit zahlreichen Bestnoten bei Stiftung Warentest und ÖKO-TEST. Die ausgezeichneten Eigenmarken überzeugen Verbraucher durch Qualität, Nachhaltigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehrere Produkte von ALDI-Eigenmarken, die Testsieger sind
Foto:: ALDI
ANZEIGE
Lesezeit ca. 1 Minute

Dr Discounter ALDI beweist erneut, dass hohe Qualität nicht unbedingt teuer sein muss. Im Jahr 2024 wurden laut einer kurz vor Weihnachten veröffentlichen Mitteilung 49 Produkte der ALDI-Eigenmarken von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST mit Bestnoten ausgezeichnet. Die Prüfinstitute bewerten Produkte nach strengen Kriterien wie Inhaltsstoffen, Geschmack, Nachhaltigkeit und Gesamtqualität. Mit Bewertungen von „sehr gut“ oder „gut“ konnten ALDI-Produkte regelmäßig Markenhersteller hinter sich lassen.

Beispiele hierfür sind die Bio-Gewürzgurken der Marke NUR NUR NATUR, die durch natürliche Inhaltsstoffe überzeugten, und die Sensitive Zahncreme EURODONT, die bei Stiftung Warentest mit der Note 1,7 als Testsieger hervorging. Auch im Bereich der Hautpflege punktete ALDI, etwa mit dem LACURA Waschpeeling, das mit umweltfreundlicher Verpackung und hochwertigen Inhaltsstoffen ebenfalls die Bestnote erhielt.

Neben Lebensmitteln wie Mineralwasser oder Haselnusskernen wurden auch Non-Food-Produkte wie Gesichtspeelings und Zahnpasten ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der ALDI-Produkte, das von den Testinstituten regelmäßig als überdurchschnittlich bewertet wurde.

Mit diesen Ergebnissen stärkt ALDI sein Profil als Anbieter von Qualitätsprodukten, die für ein breites Publikum erschwinglich sind. Die Auszeichnungen spiegeln den Anspruch wider, nicht nur bei Preisen, sondern auch bei Qualität und Nachhaltigkeit Standards zu setzen.

Anzeige
Alexander Graf Buch

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken
Mehr zu diesen Themen gibt es hier: LEH, Verbraucher
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job-Empfehlungen

ANZEIGE
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.