ANZEIGE

ANZEIGE

Amazon kündigt Prime Big Deal Days an – bereits im Oktober

Lesezeit ca. 1 Minute

Lesezeit ca. 1 Minute

Amazon hat angekündigt, im Oktober ein zweites Verkaufsevent zu veranstalten, das für Prime-Mitglieder in 19 Ländern zugänglich sein wird. Dies gab Doug Herrington, CEO von Worldwide Amazon Stores, in einem LinkedIn-Beitrag bekannt. Das Event mit dem Namen „Prime Big Deal Days“ wird in Ländern wie Deutschland, Frankreich, den USA und dem Vereinigten Königreich stattfinden.

Die Bedeutung dieses Schrittes sollte insofern nicht unterschätzt werden, da die klassische Sale-Phase (Vergleich USA: Die Fiertagsaktionen) ohnehin immer früher beginnen. Amazon nutzt dies nun erneut, um die Saison früher einzuläuten und einen weiteren Anstieg im vierten Quartal zu erzielen. Tatsächlich hat das erste Oktober-Prime-Event des letzten Jahres andere Einzelhändler dazu veranlasst, ihre Rabatte früher anzubieten, was den traditionellen Einfluss von Black Friday und Cyber Monday-Verkäufen untergraben hat. US-Analysten sind sich jedoch einig, dass das Prime-Event im Herbst des letzten Jahres die Erwartungen verfehlt hat und hinter dem eigentlichen Prime Day zurückgeblieben ist.

Abschließend ist zu bemerken, dass Amazon in diesem Jahr den Prime-Mitgliedern – und allen, die eine Prime-Mitgliedschaft in Erwägung ziehen – mehr Zeit gibt, das Verkaufsevent „einzuplanen“. Im Jahr 2020, auf dem Höhepunkt der Pandemie, wurde der Prime Day für Oktober anstelle von Juli mit nur wenigen Wochen Vorlaufzeit angesetzt. 2022, trotz wochenlanger Spekulationen über einen zweiten Verkauf, wartete Amazon ebenfalls bis Ende September mit der Ankündigung.

Quelle: Amazon

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Online-Händler wie Mytheresa betroffen

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.