ANZEIGE
Fahrradfahrer von Bike24
Foto: Bike24 AG

Schwaches Quartal: Bike24 korrigiert Umsatzerwartung für 2024 nach unten

Lesezeit ca. 1 Minute

Die Bike24 Holding AG hat ihre Umsatzprognose für 2024 gesenkt und erwartet nun eine Entwicklung von -0,6 % bis +0,3 %. Zwar verliefen das Weihnachtsgeschäft und der Black Friday positiv, konnten jedoch das schwache erste Quartal nicht ausgleichen. Gleichzeitig bleibt die Prognose für die bereinigte EBITDA-Marge mit 0,7 % bis 4,2 % unverändert.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die Bike24 Holding AG hat ihre Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2024 angepasst, während die Prognose für die bereinigte EBITDA-Marge bestätigt wurde. Grund für diese Anpassung sind die indikativen Ergebnisse des vierten Quartals 2024.

Das Unternehmen erwartet, dass sich der positive Trend aus dem dritten Quartal auch im vierten Quartal fortgesetzt hat. Zwar konnte das Weihnachtsgeschäft zusammen mit dem Black Friday deutliche Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr erzielen, diese reichten jedoch nicht aus, um die schwachen Ergebnisse des ersten Quartals 2024 vollständig auszugleichen. Hinzu kommt, dass durch die Lage der Feiertage mehr Auslieferungen ins Jahr 2025 verschoben wurden und erst dort als Umsatz erfasst werden.

Bike24 korrigiert daher die Umsatzentwicklung für das Gesamtjahr 2024 auf eine Spanne zwischen -0,6 % und +0,3 % im Vergleich zum Vorjahr. Zuvor lag die Prognose am unteren Ende zwischen +1 % und +5 %. Die Prognose für die bereinigte EBITDA-Marge bleibt hingegen unverändert bei 0,7 % bis 4,2 %.

Die jüngste Entwicklung zeigt die Herausforderungen, die Bike24 trotz eines insgesamt positiven Trends in der zweiten Jahreshälfte bewältigen muss. Eine mögliche Stabilisierung des Geschäfts bleibt von den Entwicklungen in den kommenden Monaten abhängig.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, E-Commerce, Geschäftsberichte, Sport, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.