ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

CTS Eventim wächst 2024 zweistellig – Ticketing und Live Entertainment boomen

CTS Eventim erzielte 2024 ein Rekordergebnis mit einem Umsatzplus von 19,1 % auf 2,809 Mrd. Euro, das Adjusted EBITDA wuchs um 21,9 %. Das Ticketing-Segment wuchs um 22,7 %, Live Entertainment um 17,6 %. Ein starkes Q4 trieb das Wachstum zusätzlich an.

Lesezeit ca. 1 Minute
Konzertbesucher vor einer Bühne
Foto: CTS EVENTIM
Artikel teilen
Thema
ANZEIGE
Lesezeit ca. 1 Minute
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf
Jetzt bei Amazon entdecken
Anzeige
RETAIL-NEWS EMPFIEHLT

Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr

CTS Eventim setzt seinen Wachstumskurs fort und verzeichnet im Geschäftsjahr 2024 neue Rekordwerte. Laut vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz um 19,1 Prozent auf 2,809 Milliarden Euro. Sowohl das Ticketing-Geschäft als auch das Live Entertainment trugen erheblich zu dieser Entwicklung bei.

Das Ticketing-Segment erwies sich erneut als wichtiger Wachstumsmotor. Die Umsätze kletterten hier um 22,7 Prozent auf 879,9 Millionen Euro, während das Adjusted EBITDA um 21,1 Prozent auf 416,5 Millionen Euro zulegte.

Auch das Live Entertainment-Segment erzielte deutliche Zuwächse. Die Erlöse stiegen um 17,6 Prozent auf 1,971 Milliarden Euro. Das Adjusted EBITDA wuchs mit einem Plus von 24,4 Prozent auf 125,6 Millionen Euro sogar noch stärker als im Ticketing-Bereich.

Ein besonders starkes viertes Quartal trug maßgeblich zum Rekordergebnis bei. Insbesondere die hohe Nachfrage nach Live-Events und Konzerten nach der Pandemie scheint ungebrochen. Dies führte zu einer weiteren Steigerung der Ticketverkäufe und einem Anstieg der Veranstaltungsumsätze.

CTS Eventim wird seinen vollständigen Geschäftsbericht am 27. März 2025 veröffentlichen. Marktbeobachter rechnen mit einer Fortsetzung des Wachstumstrends, insbesondere durch den anhaltenden Boom im Live-Entertainment-Sektor sowie die internationale Expansion des Unternehmens.

Thema interessant? Hier gibt es ähnliche Artikel:

Noch mehr Beiträge zu Börse, E-Commerce, Geschäftsberichte

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

ANZEIGE

Must-read