ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

Vor dem US-Börsengang: DoorDash integriert Klarna als neue Zahlungsoption

Artikel teilen

DoorDash integriert Klarna als neue Zahlungsoption in den USA. Kunden können bald bei Bestellungen aus dem DoorDash Marketplace zwischen Sofortzahlung, Ratenkauf oder Späterzahlung wählen. Auch das DashPass-Abo wird über Klarna buchbar sein.

Logos von Doordash und Klarna
Foto: Doordash / Klarna
ANZEIGE
Lesezeit ca. 1 Minute

Kurz nach Bekanntgabe der Registrierung zum geplanten Börsengang in den USA haben Klarna und DoorDash eine Partnerschaft geschlossen, um US-Kunden künftig flexible Zahlungsoptionen anzubieten. In den kommenden Monaten wird Klarna als neue Bezahlmöglichkeit auf DoorDash.com und in der DoorDash-App verfügbar sein. Das Angebot umfasst die Sofortzahlung, die Option „Pay in 4“ mit vier zinsfreien Raten sowie die Möglichkeit, den Kauf auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Das neue Zahlungsangebot soll den Einkauf auf dem DoorDash Marketplace erleichtern – von Lebensmitteln und Elektronik bis hin zu Kosmetikprodukten, Heimwerkerbedarf und dem DashPass-Jahresabo. Nutzer können damit nicht nur Alltagskäufe flexibler gestalten, sondern auch größere Ausgaben besser planen.

Für Klarna ist die Kooperation ein weiterer Schritt, sich im Alltag der US-Konsumenten zu verankern. „Unsere Partnerschaft mit DoorDash ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, Klarna in alltäglichen Ausgabenkategorien zu etablieren“, sagt David Sykes, Chief Commercial Officer von Klarna. Die Integration unterstütze das Ziel, Bezahlvorgänge komfortabler und zugänglicher zu machen.

Auch DoorDash sieht in der neuen Option einen logischen Schritt zur Erweiterung des eigenen Angebots. „Flexible Zahlungsmodelle sind entscheidend, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden“, so Anand Subbarayan, Head of Money Products bei DoorDash. Besonders das DashPass-Abo profitiere von der zusätzlichen Flexibilität, da es künftig auch mit Klarna bezahlt werden kann.

Anzeige
Alexander Graf Buch

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken
Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, Payment, Quick Commerce, USA
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job-Empfehlungen

ANZEIGE
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.