Im Dezember 2015 legte Emma Matratzen, mittlerweile rund 1 Milliarde Umsatz, in Frankfurt am Main den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die den Matratzenmarkt revolutionieren sollte. Mit dem Ziel, die Komplexität und Verwirrung, die Kunden beim Matratzenkauf erleben, zu vereinfachen, entwickelte das Unternehmen die Emma Matratze. Diese sollte universell passend und somit eine Lösung für breite Kundenschichten sein. Heute, einige Jahre später, ist die Emma Matratze in über 30 Ländern weltweit erhältlich.
Nach einer bemerkenswerten E-Commerce Erfolgsgeschichte eröffnet Emma Matratzen nun seinen ersten physischen Laden in Köln. Diese Erweiterung des Geschäftsmodells vom reinen Online-Handel zum stationären Einzelhandel markiert einen signifikanten Schritt in der Unternehmensstrategie. Der Store in Köln bietet Kunden nicht nur die Möglichkeit, Produkte aus dem Online-Sortiment zu erleben, sondern auch exklusive Artikel, die nur im Einzelhandel erhältlich sind.
Ein besonderes Highlight des neuen Geschäfts ist die individuelle Schlafberatung. Kunden können Termine vereinbaren, um von geschulten Schlafexperten persönliche Empfehlungen zu erhalten. Dieser Service unterstreicht das Engagement von Emma Matratzen, ein optimales Schlaferlebnis zu bieten.
Neben der Möglichkeit, verschiedene Betten, Matratzen und Schlafzubehör zu testen und zu vergleichen, bietet der Store auch ein modernes Einkaufserlebnis mit Optionen wie Self-Checkout. Kunden können ihren Einkauf selbstständig abwickeln oder sich von Verkaufspersonal beraten lassen. Dieses flexible Konzept zielt darauf ab, ein entspanntes und komfortables Einkaufserlebnis zu schaffen.
Quelle: Emma – The Sleep Company