Mister Spex SE hat seine neue Markenkampagne unter dem Markenclaim „Der Optiker deines Lebens“ gestartet. Diese Kampagne markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Weiterentwicklung des Unternehmens, das sich nun verstärkt auf Optiker-Expertise und die Erweiterung seines Angebots an Einstärken- und Gleitsichtgläsern konzentriert.
Mit der neuen Kampagne wird die Optiker-Expertise in den Vordergrund gestellt, um die Position des Unternehmens als vertrauenswürdiger Optiker zu stärken. Ziel ist es, die Bindung zu bestehenden Kunden zu festigen und die anspruchsvolle Zielgruppe der 40- bis 60-Jährigen zu gewinnen, die hohe Ansprüche an optische Beratung und Expertise stellt.
Die Neuausrichtung der Marke ist ein wesentlicher Bestandteil des aktuellen Transformationsprozesses bei Mister Spex. Dabei wird nicht nur die erstklassige Beratung durch hauseigene Optiker hervorgehoben, sondern auch das Portfolio an Gleitsichtgläsern maßgeblich erweitert. „Mit dem neuen Markenclaim ‚Der Optiker deines Lebens‘ vermitteln wir eine kraftvolle Botschaft,“ sagt Miriam Steffens, Director Brand Marketing bei Mister Spex. „Unsere Kunden sollen wissen, dass sie bei uns nicht nur ein breites Sortiment an Markenbrillen, sondern auch die beste Beratung und höchste Qualität erhalten.“
Die Kampagne umfasst drei TV-Spots, die das moderne Optikererlebnis humorvoll in Szene setzen. Zwei sprechende Brillen führen dabei amüsante Dialoge über die herausragenden Services und Produkte von Mister Spex. Gedreht wurden die Spots im preisgekrönten Flagship-Store in Köln. Neben TV wird die Kampagne auch auf Online-Kanälen, Social Media, Radio, Print und Out of Home präsentiert, um maximale Reichweite zu erzielen.