Mytheresa hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025 ein Umsatzwachstum von 13,4 % auf 223 Millionen Euro erzielt. Besonders stark wuchs das Geschäft in den USA mit einem Plus von 17,6 %. Das Unternehmen konnte zudem seine Bruttomarge um 110 Basispunkte auf 50,9 % steigern und die Profitabilität weiter verbessern. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei 7,3 %.
Ein zentraler Erfolgsfaktor für Mytheresa bleibt die Fokussierung auf besonders kaufkräftige Kunden. Der durchschnittliche Bestellwert stieg um 9,5 % auf 736 Euro. Gleichzeitig wuchs der Umsatz pro Top-Kunde um 13,6 %. Exklusive Erlebnisse wie eine Nordic-Winterreise mit Moncler oder eine Bergtour mit Zegna stärken die Kundenbindung.
Das Unternehmen setzte im zweiten Quartal auf exklusive Capsule-Kollektionen und Vorab-Launches mit Marken wie Gucci, Saint Laurent und Bottega Veneta. Zudem wurde das Angebot an hochwertigem Schmuck mit der Einführung von Bvlgari weiter ausgebaut.
Für das Gesamtjahr erwartet Mytheresa ein Umsatzwachstum zwischen 7 % und 13 % sowie eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 3 % und 5 %. Zudem steht die Übernahme von YOOX Net-A-Porter (YNAP) kurz vor dem Abschluss. Richemont verkauft YNAP an Mytheresa, das im Gegenzug Aktien im Wert von 33 % seines Kapitals an Richemont abgibt. Der Abschluss der Transaktion wird für die erste Jahreshälfte 2025 erwartet.