ANZEIGE
ANZEIGE

MyTheresa – Weiter starkes Wachstum und stabile Profitabilität

Autor
Themen
Beitrag teilen

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022/2023 verzeichnete Mytheresa ein eindrucksvolles Wachstum des Gross Merchandise Value (GMV) um 17,8% auf 219,8 Millionen Euro. Nicht nur die Kundenzahl wächst, sondern auch der GMV pro Top-Kunde erhöhte sich um 6,7%. Dies unterstreicht die Attraktivität von Mytheresa für Stammkunden und das Potenzial für Upselling und Cross-Selling.

Die Rentabilität von Mytheresa bleibt stabil. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 erzielte das Unternehmen einen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) von 3,2 Millionen Euro, was einer EBITDA-Marge von 1,6% entspricht.

Zusätzlich zu den beeindruckenden Geschäftsergebnissen hat Mytheresa eine aufregende Partnerschaft bekannt gegeben. In Zusammenarbeit mit Bucherer, dem weltweit größten Einzelhändler für Luxusuhren und Schmuck, führt Mytheresa zertifizierte gebrauchte Uhren von mehr als 25 renommierten Luxusmarken ein. Kunden haben nun die Möglichkeit, hochwertige Luxusuhren zu attraktiven Preisen zu erwerben.

Mytheresa hat außerdem erfolgreich seine neue Technologieplattform eingeführt. Diese moderne E-Commerce-Plattform bietet ein optimales Einkaufserlebnis und ermöglicht ein nahtloses Nutzererlebnis auf allen Geräten. Damit stärkt Mytheresa seine globale Präsenz und steigert die Kundenzufriedenheit.

Mit starkem Wachstum, profitablen Ergebnissen und aufregenden Kooperationen bleibt Mytheresa ein Best-Practices im E-Commerce, welches im Kontext von Inflation und Krieg weiter gute und stabile Ergebnisse abliefert.

https://investors.mytheresa.com/

https://investors.mytheresa.com/news/news-details/2023/Q3-FY23-Results-Mytheresa-reports-18-GMV-growth-in-Q3-FY23-and-continued-Adjusted-EBITDA-profitability/default.aspx

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.