ANZEIGE

ANZEIGE

MediaMarkt startet zeitlich begrenzte Payback-Promotion in Filialen

PAYBACK auf einem Smartphone vor einer MediaMarkt Kulisse
Foto: PAYBACK

Key takeaways

MediaMarkt startet zum 31. März eine temporäre PAYBACK-Aktion in über 300 deutschen Filialen. Kunden können Punkte sammeln, wenn sie vorher entsprechende Coupons aktivieren. Die erste Promotion läuft bis zum 27. April, weitere Aktionen sind geplant.

Lesezeit ca. 1 Minute
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Der Elektronikhändler MediaMarkt startet eine neue Kooperation mit PAYBACK. Ab dem 31. März 2025 können PAYBACK Kunden bei Einkäufen in den über 300 deutschen Filialen von MediaMarkt erstmals Punkte sammeln – allerdings nur im Rahmen zeitlich begrenzter Promotions. Für die Teilnahme müssen vorab entsprechende PAYBACK Coupons aktiviert werden. Die erste Sammelaktion läuft bis zum 27. April, weitere Aktionen sind laut Unternehmen bereits in Planung.

Mit diesem Schritt erweitert MediaMarkt seine Kundenbindungsmaßnahmen. „Jetzt lohnt es sich noch mehr, bei MediaMarkt einzukaufen“, sagt Katrin Hana, Head of Loyalty & Retention bei MediaMarktSaturn. Die PAYBACK Partnerschaft sei eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Kundenprogramm myMediaMarkt.

Auch PAYBACK sieht in der neuen Partnerschaft einen strategischen Gewinn. Florian Wolfframm, Mitglied der Geschäftsleitung, hebt den Imagegewinn für beide Seiten hervor: „Jetzt ist es möglich, beim Kauf von Elektronik und Technik ganz nebenbei PAYBACK Punkte zu sammeln.“ Gleichzeitig könne sich MediaMarkt so vom Wettbewerb differenzieren.

PAYBACK feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Das Programm ist mit über 700 Partnerunternehmen nach wie vor Marktführer unter den deutschen Kundenbindungsplattformen. Erst zu Jahresbeginn kamen EDEKA und Netto Marken-Discount hinzu, im zweiten Halbjahr sollen auch die Sparkassen integriert werden. Die Aktion mit MediaMarkt ist Teil des Jubiläumsjahres, das unter dem Motto „Das beste PAYBACK aller Zeiten“ steht.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored