ANZEIGE

Rucksack.de insolvent: Zukunft des Fachhändlers Gudenkauf ungewiss

Lesezeit ca. 1 Minute

Startseite von Rucksack.de
Foto: rucksack.de

Die Gudenkauf GmbH, Betreiber von Rucksack.de, hat Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht Vechta bestellte einen vorläufigen Insolvenzverwalter. Online-Shop und Ladengeschäft bleiben vorerst geöffnet. Wie es weitergeht, hängt vom Verlauf des Insolvenzverfahrens ab.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die Gudenkauf GmbH, Betreiber des Online-Shops Rucksack.de, hat Insolvenz angemeldet, wie aus einem Eintrag bei Northdata hervorgeht. Das Amtsgericht Vechta bestellte mit Beschluss vom 21. Februar 2025 einen vorläufigen Insolvenzverwalter. Trotz des laufenden Verfahrens bleiben sowohl der Online-Shop als auch das Ladengeschäft in Vechta in Niedersachen weiterhin geöffnet.

Geschäftsbetrieb läuft vorerst weiter

Das Unternehmen, das seit 1999 im Handel mit Rucksäcken und Outdoor-Zubehör tätig ist, sieht sich wirtschaftlichen Schwierigkeiten gegenüber. Die genauen Hintergründe der Insolvenz sind bislang nicht bekannt. Der vorläufige Insolvenzverwalter prüft nun die finanzielle Lage und mögliche Sanierungsoptionen.

Ungewisse Zukunft für Rucksack.de

Wie es mit dem Fachhändler weitergeht, hängt von den nächsten Schritten im Insolvenzverfahren ab. Möglich sind eine Sanierung, eine Übernahme durch einen Investor oder eine geordnete Abwicklung. Kunden können weiterhin Bestellungen im Online-Shop aufgeben und das Geschäft in Vechta besuchen. Ob alle Lieferanten weiter beliefern, bleibt jedoch abzuwarten.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Insolvenzen, Stationärhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.