ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

Rucksack.de insolvent: Zukunft des Fachhändlers Gudenkauf ungewiss

Die Gudenkauf GmbH, Betreiber von Rucksack.de, hat Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht Vechta bestellte einen vorläufigen Insolvenzverwalter. Online-Shop und Ladengeschäft bleiben vorerst geöffnet. Wie es weitergeht, hängt vom Verlauf des Insolvenzverfahrens ab.

Lesezeit ca. 1 Minute
Startseite von Rucksack.de
Foto: rucksack.de
Artikel teilen
Thema
ANZEIGE
Lesezeit ca. 1 Minute
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf
Jetzt bei Amazon entdecken

Die Gudenkauf GmbH, Betreiber des Online-Shops Rucksack.de, hat Insolvenz angemeldet, wie aus einem Eintrag bei Northdata hervorgeht. Das Amtsgericht Vechta bestellte mit Beschluss vom 21. Februar 2025 einen vorläufigen Insolvenzverwalter. Trotz des laufenden Verfahrens bleiben sowohl der Online-Shop als auch das Ladengeschäft in Vechta in Niedersachen weiterhin geöffnet.

Geschäftsbetrieb läuft vorerst weiter

Das Unternehmen, das seit 1999 im Handel mit Rucksäcken und Outdoor-Zubehör tätig ist, sieht sich wirtschaftlichen Schwierigkeiten gegenüber. Die genauen Hintergründe der Insolvenz sind bislang nicht bekannt. Der vorläufige Insolvenzverwalter prüft nun die finanzielle Lage und mögliche Sanierungsoptionen.

Ungewisse Zukunft für Rucksack.de

Wie es mit dem Fachhändler weitergeht, hängt von den nächsten Schritten im Insolvenzverfahren ab. Möglich sind eine Sanierung, eine Übernahme durch einen Investor oder eine geordnete Abwicklung. Kunden können weiterhin Bestellungen im Online-Shop aufgeben und das Geschäft in Vechta besuchen. Ob alle Lieferanten weiter beliefern, bleibt jedoch abzuwarten.

Thema interessant? Hier gibt es ähnliche Artikel:

Noch mehr Beiträge zu E-Commerce, Insolvenzen, Stationärhandel

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

ANZEIGE

Must-read