ANZEIGE
Smartphone mit großem Shein-Logo
Foto: Markus Mainka / Shutterstock

Shein stärkt Datenschutz in Europa mit neuer ISO-Zertifizierung

Lesezeit ca. 1 Minute

SHEIN wurde im Januar 2025 nach ISO 27001:2022 zertifiziert. Die Auszeichnung gilt für das SHEIN Europe Technology Centre, das europäische E-Commerce-Plattformen und das IT-Zentrum in Dublin umfasst. Die Zertifizierung bestätigt SHEINs Maßnahmen zur Cybersicherheit und zum Schutz sensibler Daten.

Lesezeit ca. 1 Minute

SHEIN hat im Januar 2025 erfolgreich die ISO 27001:2022-Zertifizierung für das SHEIN Europe Technology Centre (SETC) erhalten, wie das Unternehmen mitteilt. Diese Zertifizierung umfasst die europäischen E-Commerce-Plattformen sowie die Büros in Dublin, die als EMEA-Hauptquartier und strategisches IT-Zentrum fungieren.

Die ISO 27001 ist der international anerkannte Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS). Unternehmen, die diese Zertifizierung erhalten, müssen ein umfassendes System zur Verwaltung von Sicherheitsrisiken implementieren und sich einer unabhängigen Prüfung unterziehen. Dies gewährleistet ein effektives Risikomanagement, eine erhöhte Cyber-Resilienz und betriebliche Exzellenz.

Leon Li, Chief Security Officer von SHEIN, unterstreicht die Bedeutung dieser Zertifizierung: „Dies ist ein Beleg für unser kontinuierliches Engagement, die Daten unserer Kunden und Partner zu schützen und höchste Sicherheitsstandards einzuhalten.“

Neben der ISO 27001:2022-Zertifizierung verfügt SHEIN bereits über weitere Sicherheitsnachweise wie PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) und Google MASA (Mobile Application Security Assessment). Diese Zertifizierungen unterstreichen das Bestreben des Unternehmens, Datensicherheit und IT-Schutz kontinuierlich zu verbessern.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Datenschutz, E-Commerce, Europa, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.