ANZEIGE
Temu App
Foto: rafapress / Shutterstock

Temu und Correos kooperieren für schnellere Lieferungen in Spanien

Lesezeit ca. 1 Minute

Die E-Commerce-Plattform Temu kooperiert mit dem spanischen Logistikunternehmen Correos, um schnellere und zuverlässigere Lieferungen zu gewährleisten. Kunden in Spanien sollen von kürzeren Versandzeiten profitieren. Die Partnerschaft ist Teil der Lokalisierungsstrategie von Temu in Europa.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die chinesische Online-Plattform Temu hat eine Partnerschaft mit dem spanischen Logistikunternehmen Correos geschlossen, wie die spanische Europa Press berichtet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Lieferzeiten für Kunden in Spanien zu verkürzen und die Zuverlässigkeit der Zustellungen zu verbessern. Spanien ist ein wichtiger Wachstumsmarkt, in dem Temu mit etablierten Online-Händlern konkurriert.

Correos, gilt als das führende Post- und Logistikunternehmen des Landes. Die Partnerschaft ermöglicht eine direktere Anbindung an das spanische Zustellnetz, wodurch Pakete effizienter transportiert und verteilt werden können. Laut Temu sollen Kunden in Spanien von kürzeren Lieferzeiten und einer höheren Zuverlässigkeit profitieren.

Die Partnerschaft mit Correos ist Teil der Expansions- und Lokalisierungsstrategie von Temu in Europa. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten verstärkt in neue Märkte investiert und baut seine Logistiknetzwerke aus. Erst vergangene Woche hatte Temu bekanntgegeben, in Kroatien mit der kroatischen Post zusammenzuarbeiten. Zudem lokalisiert der chinesische Marktplatz auch vermehrt seine Zahlungsoptionen – Ende Februar wurde dazu eine Kooperation mit dem Payment-Dienstleister Nuvei geschlossen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, E-Commerce, Europa, Logistik, Marktplätze

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.