ANZEIGE

ANZEIGE

Personalisierte Produkte: The Customization Group übernimmt sendmoments.de

The Customization Group übernimmt sendmoments
Foto: The Customization Group

Key takeaways

The Customization Group übernimmt den Online-Papeterieanbieter sendmoments.de und baut damit ihre Marktposition im Bereich personalisierter Fotogeschenke weiter aus. Die Marke bleibt erhalten und profitiert künftig von der internationalen Infrastruktur und Skalierungsmöglichkeiten der TCG-Plattform.

Lesezeit ca. 2 Minuten

The Customization Group (TCG), Europas führende Plattform für personalisierte Produkte, hat den Münchener Anbieter sendmoments.de übernommen. Das Unternehmen ist auf hochwertige Einladungskarten, Grußkarten, Fotobücher und Event-Dekoration spezialisiert und soll künftig das TCG-Portfolio im Segment „Occasion Gifting“ erweitern. Die Übernahme sichert nicht nur die Zukunft der Marke sendmoments, sondern stärkt auch die Marktposition von TCG in Europa.

Eigenständige Marke mit Zukunftsperspektive

sendmoments bleibt laut Pressemitteilung trotz der Übernahme als eigenständige Marke bestehen. Kundinnen und Kunden können weiterhin auf ein breites Sortiment an Designs und individualisierbarer Papeterie zurückgreifen. Gleichzeitig profitieren sie vom internationalen Know-how und den technischen Möglichkeiten der TCG-Plattform.

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Strategische Erweiterung des Produktportfolios

Mit der Integration gewinnt TCG weitere Expertise im stark wachsenden Bereich anlassbezogener Fotogeschenke. Bereits zuvor hatte das Unternehmen mit dem Erwerb von ORWO seine Ambitionen auf dem europäischen Markt unter Beweis gestellt. Die aktuelle Transaktion unterstreicht den fortgesetzten Expansionskurs und die langfristige Wachstumsstrategie des Kölner Unternehmens.

Stimmen zur Übernahme

„Mit sendmoments erweitern wir unser Angebot für die schönsten und wichtigsten Momente im Leben – von Hochzeiten über Geburtstage bis zu anderen besonderen Anlässen“, erklärt TCG-CEO Philipp Mühlbauer. Auch Tom Meyer, Geschäftsführer von sendmoments, sieht die Integration positiv: „Wir sind stolz, dass sendmoments ein Teil der TCG-Familie wird. Das eröffnet neue Chancen für unsere Kunden, unsere Partner und unser Team.“

Über die Unternehmen

sendmoments wurde 2010 in München gegründet und zählt heute zu den führenden deutschen Online-Shops für individuelle Papeterie und Fotoprodukte. The Customization Group (TCG), zu der unter anderem MEINFOTO und merchOne gehören, betreibt Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa und den USA. Auf Basis digitaler Infrastruktur, KI-gestützter Prozesse und skalierbarer Fulfillment-Lösungen beliefert TCG weltweit Millionen Kunden mit maßgeschneiderten Produkten.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored