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Neueste Meldungen

Aktuelle Nachrichten

TikTok-App und Verbotssymbol vor USA Flagge

Trump deutet möglichen TikTok-Verbleib in den USA an

Donald Trump spricht sich erstmals dafür aus, TikTok vorerst in den USA zu belassen. Die Plattform war für seine Wahlkampagne ein großer Erfolg. Dennoch stehen nationale Sicherheitsbedenken im Raum. Der US-Senat fordert weiterhin eine Abspaltung von ByteDance, nun soll der Supreme Court entscheiden.

Arsch-Kampagne von SNOCKS

Über 20 % Plus: Snocks wächst profitabel auf 83 Mio. € Umsatz

2024 war für SNOCKS ein Erfolgsjahr: Der Umsatz stieg um 24 % auf 83 Millionen Euro. Marktplätze, der eigene Online-Shop und Influencer-Marketing erwiesen sich als starke Umsatztreiber. Highlights waren die Übernahme von OCEANSAPART und die Expansion in internationale Märkte. Das Mannheimer Unternehmen peilt nun die 100 Millionen Euro an.

NORMA Onlineshop auf einem Laptop

Discounter E-Commerce: Norma modernisiert Onlineshop mit Spryker

Der Discounter NORMA modernisiert seinen Onlineshop NORMA24 mit der Einführung der Shop-Tech-Plattform Spryker. Das neue System soll ein klares Design, intuitivere Navigation und mehr Transparenz bei Bestellungen bieten. Mit optimierter Logistik und Plänen zur Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen soll das Einkaufserlebnis weiter verbessert werden.

Logos von Temu UK

Kanada: Temu verpflichtet sich zu höherer Produktsicherheit

Temu hat das „kanadische Produktsicherheitsversprechen“ unterzeichnet. Ziel ist es, die Produktsicherheit auf Online-Marktplätzen zu verbessern. Durch Prüfprozesse und internationale Standards will Temu den Verbraucherschutz stärken und in Kanada strenge Maßnahmen umsetzen.

Startseite des Online-Shops von Hibike

Hoffnung auf Neustart: Bike-Shop Hibike meldet Insolvenz an

Der Bike-Onlineshop Hibike hat Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht Königstein hat eine vorläufige Verwaltung angeordnet, um das Unternehmen zu sanieren. Die Zukunft des Fahrrad-Spezialisten, der sich in eine Reihe an Insolvenzen im Bike-Business einreiht, bleibt ungewiss.

Cookies auf einem Laptop zur Visualisierung der Cookie-Banner-Regelung

Weniger Banner: Bundesrat gibt Cookie-Verordnung grünes Licht

Der Bundesrat hat einer Verordnung zugestimmt, die die Zahl der Cookie-Banner verringern soll. Anerkannte Dienste sollen künftig Einwilligungen zentral verwalten, wobei die Nutzung für Anbieter und Nutzer freiwillig bleibt. Die Regelung tritt – theoretisch – im kommenden Quartal in Kraft. Doch Kritik und offene Fragen bleiben.

Teaser für die HORNBACH Mobile App

Hornbach: Umsatz stabil, EBIT verbessert, aber Online rückläufig

Die HORNBACH Gruppe verzeichnet in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2024/25 ein bereinigtes EBIT von 300 Millionen Euro (+11,4 %). Besonders in europäischen Auslandsmärkten konnte das Unternehmen Marktanteile ausbauen. Trotz eines leichten Rückgangs im Onlinegeschäft bleibt die Umsatzentwicklung stabil.