ANZEIGE
Balenciaga eröffnet Flagship-Store auf JD.com mit exklusivem Sneaker
Foto: JD.com

China: Balenciaga eröffnet offiziellen Store auf JD.com

Lesezeit ca. 1 Minute

Balenciaga ist nun mit einem offiziellen Flagship-Store auf JD.com vertreten. Zum Start wird ein neuer Sneaker exklusiv auf JD.com angeboten. Zudem werden zinsfreie Finanzierungsmodelle und Promo-Aktionen Teil der Partnerschaft sein, die Balenciagas Position auf dem chinesischen Luxusmarkt weiter stärkt.

Lesezeit ca. 1 Minute

Am 3. September 2024 feierte Balenciaga die Eröffnung seines offiziellen Flagship-Stores auf JD.com, einer von Chinas führender Online-Handelsplattform. Die Markteinführung stellt nicht nur einen wichtigen Meilenstein für Balenciaga dar, sondern macht JD.com laut Pressemitteilung auch zur exklusiven Online-Vertriebsplattform für den neuen Stapler Sneaker der Luxusmarke.

Der Launch reiht sich in eine Serie von erfolgreichen Kooperationen zwischen der Kering-Gruppe und JD.com ein. Zu den anderen Kering-Marken, die bereits auf der Plattform vertreten sind, zählen unter anderem Gucci, Bottega Veneta, Saint Laurent und Qeelin. Mit Balenciaga erweitert JD.com sein Angebot an Luxusmarken, die mittlerweile über 90 % der bekanntesten Luxuslabels weltweit abdecken.

Zum Start des Flagship-Stores erhalten Kunden die Möglichkeit, ausgewählte Luxusartikel in bis zu 24 zinsfreien Monatsraten zu erwerben. Darüber hinaus wird Balenciaga an JD.coms großen Rabattaktionen wie dem Herbstfestival 2024 und dem Single’s Day teilnehmen, um die Sichtbarkeit der Marke in China weiter zu erhöhen.

JD.com hatte erst vor wenigen Tagen eine große Fashion-Offensive angekündigt. Die jüngste Kooperation unterstreicht auf der anderen Sewite Balenciagas regelmäßiges Engagement, innovative E-Commerce-Lösungen zu nutzen und auf digitale Kanäle zu setzen. Vor wenigen Monaten hatte das Label beispielsweise NFC-Chips in Produkten genäht und ein 8-Bit-Videospiel entworfen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, Luxusgüterindustrie, Marktplätze, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.