ANZEIGE
Tischfussball und 50 Euro Geldscheine als Symbol für Sportwetten
Foto: besteonlinecasinos / Pixabay

Fußball-EM 2024: Jeder Dritte beteiligt sich an Wetten oder Tippspielen

Lesezeit ca. 1 Minute

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass 33 Prozent der Deutschen an Wetten zur Fußball-EM 2024 teilnehmen. Private Online-Tippspiele sind am beliebtesten, gefolgt von kommerziellen Wetten bei Anbietern wie Bwin oder Tipico. Männer wetten dabei deutlich häufiger und setzen höhere Beträge ein als Frauen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft ist das Wetten auf Spiele und Ergebnisse wieder ein beliebter Zeitvertreib in Deutschland. Laut einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom beteiligen sich 33 Prozent der Deutschen an Wetten oder Tippspielen. Die beliebteste Form ist das private Tippspiel unter Kollegen, Freunden oder Bekannten, bei dem die Tipps online abgegeben werden. 29 Prozent der Deutschen nehmen an solchen privaten Online-Tippspielen teil. Unter Männern sind es sogar 36 Prozent, während 22 Prozent der Frauen sich beteiligen.

Kommerzielle Online-Wetten sind ebenfalls gefragt: 12 Prozent der Deutschen wetten bei Anbietern wie Bwin oder Tipico. Hier ist der Geschlechterunterschied noch deutlicher: 17 Prozent der Männer und 9 Prozent der Frauen nutzen kommerzielle Wettplattformen. Öffentliche, kostenlose Online-Tippspiele, bei denen meist Sachpreise winken, ziehen weitere 4 Prozent der Deutschen an.

Interessanterweise hat auch der klassische Tippzettel nicht an Beliebtheit verloren. 8 Prozent der Deutschen organisieren ihre privaten Tipprunden traditionell auf Papier. Insgesamt zeigt sich, dass sowohl digitale als auch analoge Wettformen zur Fußball-EM populär sind.

Wer bei Tippspielen um Geld wettet, plant durchschnittlich etwa 60 Euro für die gesamte EM auszugeben. Männer setzen dabei mehr Geld ein als Frauen: Im Durchschnitt 70 Euro im Vergleich zu 44 Euro. Die Umfrage zeigt zudem, dass 18 Prozent der Teilnehmer weniger als 20 Euro ausgeben, 16 Prozent setzen zwischen 20 und 50 Euro ein, 38 Prozent investieren zwischen 50 und 100 Euro und 18 Prozent sind bereit, mehr als 100 Euro zu wetten.

Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen Befragung von 1.004 Personen ab 16 Jahren in Deutschland und bieten einen interessanten Einblick in das Wettverhalten der Deutschen zur Fußball-EM 2024.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: EM 2024, Studien

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.