Anzeige

H&M eröffnet erste Beauty-Flagship-Stores in Schweden

Neuer H&M Beauty Flagship-Store in Stockholm
Foto: H&M Group

H&M Beauty startet im Herbst 2024 mit der Eröffnung des ersten schwedischen Flagship-Stores in Stockholm, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung angekündigt hat. Die geplanten Neueröffnungen markieren einen bedeutenden Schritt in der Strategie von H&M, das eigene Beauty-Segment weltweit zu etablieren. Die neuen Geschäfte sollen Kunden ein inspirierendes Einkaufserlebnis bieten, das eine erweiterte und neu gestaltete Produktpalette umfasst. Diese reicht von H&M Beautys eigener überarbeiteter Make-up-Linie und einer neuen Duftkollektion bis hin zu über 80 internationalen und skandinavischen Marken.

Ein Highlight der neuen Flagship-Stores ist die Aufnahme von über 20 neuen Marken in das Portfolio. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit MAC Cosmetics, einer renommierten Make-up-Marke, die für ihre starke Verbindung zur Mode bekannt ist. Maria Sadowska, globale Leiterin des Sortiments bei H&M Beauty, betonte die Bedeutung dieser Partnerschaft: „MAC ist eine ikonische Make-up-Marke mit einer DNA, die tief in der Mode verwurzelt ist, und daher perfekt zu H&M Beauty passt.“

Die beiden neuen Geschäfte in Stockholm, die jeweils 220 und 620 Quadratmeter umfassen, sind Teil eines größeren Vorhabens, ein kohärentes und inspirierendes Beauty-Universum sowohl online als auch offline zu schaffen. Die Beauty-Bereiche verfügen über eigene Eingänge und sind nahtlos mit den Modegeschäften von H&M verbunden, was den Kunden einen direkten Übergang von Mode zu Schönheit ermöglicht.

Cathrine Wigzell, General Manager von H&M Beauty, äußerte sich begeistert über die Neueröffnung: „Wir freuen uns sehr, unser neues Beauty-Konzept zu präsentieren—ein noch stärkeres Sortiment mit Premium-Marken, das perfekt unser Modeangebot ergänzt und die Selbstentfaltung für alle ermöglicht. Dies ist mehr als nur ein Upgrade; es ist ein völlig neues Erlebnis!“

Die Eröffnung des ersten Flagship-Stores im Mall of Scandinavia in Stockholm ist für den 12. September 2024 geplant. Der zweite Standort wird später im Herbst folgen.

Anzeige

ANZEIGE

Signifikant weniger Retourenkosten & CO2-Emissionen mit toern

Anzeige

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Partner

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.

Anzeigen

eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.