ANZEIGE

ANZEIGE

Mytheresa bekommt neuen CEO: Christie’s Manager Francis Belin übernimmt

Mytheresa CEO Francis Belin
Foto: LuxExperience

Key takeaways

Francis Belin übernimmt zum Jahresbeginn 2026 die Leitung von Mytheresa. Er folgt auf Michael Kliger, der weiterhin den Mutterkonzern LuxExperience führt. Belin bringt Luxus-Erfahrung von Christie’s, Richemont und Swarovski mit und soll das internationale Wachstum vorantreiben.

Lesezeit ca. 1 Minute

Francis Belin übernimmt zum 1. Januar 2026 die Rolle des CEO bei Mytheresa. Dies gab der Mutterkonzern LuxExperience heute bekannt. Der bisherige Präsident für Asien-Pazifik bei Christie’s folgt auf Michael Kliger, der Mytheresa in den vergangenen zehn Jahren zur führenden digitalen Luxusplattform aufgebaut hat. Kliger bleibt CEO von LuxExperience und verantwortet weiterhin die neue strategische Ausrichtung von Marken wie Mytheresa, NET-A-PORTER, MR PORTER und YOOX.

Erfahrung aus der Luxuswelt

Belin bringt umfangreiche internationale Erfahrung aus der Luxusbranche mit. Bei Christie’s verantwortete er neben dem Asiengeschäft auch globale Luxus- und Asienkunstbereiche. Zu seinen Erfolgen zählt die Akquise des kalifornischen Auktionshauses Gooding & Company. Frühere Stationen seiner Karriere umfassen Positionen bei Richemont und Swarovski sowie den Einstieg bei McKinsey & Company.

Der Franzose hat an der ESSEC in Frankreich studiert und ein Diplom in Internationalem Management und Psychologie an der Universität Mannheim erworben.

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Kurs auf Wachstum

In seiner neuen Rolle soll Belin das weltweite Wachstum von Mytheresa, das zuletzt wieder Wachstumstreiber der Gruppe war, weiter vorantreiben und den Kundennutzen steigern. Das bestehende Management-Team, darunter Verantwortliche für Einkauf, Marketing, Kreativarbeit und Plattformwachstum, bleibt unverändert.

Michael Kliger äußerte sich positiv über die Nachfolgeregelung und lobte Belin als kundenorientierten, ergebnisstarken und kooperativen Führungsstil. Belin selbst betonte seine Wertschätzung für das bestehende Geschäftsmodell und kündigte an, gemeinsam mit dem Team die globale Expansion des Unternehmens weiter auszubauen.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored