Anzeige

Eröffnung: Nike präsentiert „Art of Victory“ im Centre Pompidou

Nike Ausstellung im Centre Pompidou in Paris
Foto: Nike

Nike kooperiert mit dem Centre Pompidou in Paris für eine spektakuläre Feier des Sports parallel zur Olympia 2024. Die Partnerschaft, die am 24. Juli mit der Ausstellung „Art of Victory“ beginnt, würdigt die kontinuierliche Innovationsreise der Nike Air Technologie. Die Ausstellung findet insofern gleich doppelt an einem historischen Ort statt, das dieser vor fast 40 Jahren das Design des Air Max 1 inspiriert hat.

Die ikonische Fassade des Centre Pompidou wird von Nike in eine Leinwand verwandelt, die ikonische Sportgeschichten präsentieren wird. Dies wird von einer Reihe von Sporterlebnissen begleitet, die im Freien stattfinden und die Vielfalt des Sports feiern. Besucher können an Aktivitäten wie Laufen, Basketball, globalem Fußball, Skateboarding und Breaking teilnehmen.

Tinker Hatfield, der Designer des Air Max 1, hebt in der Pressemitteilung die Bedeutung von Mut und Innovation hervor, die sowohl das Centre Pompidou als auch die Air Max Technologie auszeichnen. „Gehen Sie voran und seien Sie mutig, wenn Sie eine gute Idee haben“, sagt Hatfield. „Nehmen Sie zumindest ein kleines Risiko in Kauf, damit die Leute aufmerksam werden.“

Zusätzlich zur Ausstellung wird die „Cycloid Piazza“, eine öffentliche und skatebare Skulptur des französischen Künstlers Raphael Zarka, die in Zusammenarbeit mit dem Architekten Jean-Benoît Vétillard und mit Unterstützung von Nike geschaffen wurde, die Besucher einladen, Kunst auf neue Weise zu erleben.

Die Ausstellung „Art of Victory“ ist vom 24. Juli bis zum 11. August im Centre Pompidou zu sehen. Laut Nike haben während dieser Zeit Besucher unter 26 Jahren freien Zugang zu den Ausstellungen und der Dauerausstellung des Centre Pompidou.

Nike ist unter anderem Ausstatter von „Team USA“ zur Olympia. Jedes Mitglied des US-Teams hat eine exklusive Nike-Athleten-Tasche erhalten, die mit Kleidung, Schuhen und Accessoires ausgestattet ist und die Athleten durch Wettkampf, Training und Pressetermine begleiten wird.

Das Centre Pompidou, seit 1977 ein Zentrum für moderne und zeitgenössische Kunst, präsentiert ein vielfältiges Programm an der Schnittstelle verschiedener Kunstformen und Zielgruppen. Sein ikonisches Gebäude beherbergt eine der weltweit größten Sammlungen moderner und zeitgenössischer Kunst und bietet Ausstellungen, Symposien, Festivals, Shows, Projektionen und Workshops für junge Menschen.

Anzeige

ANZEIGE

Signifikant weniger Retourenkosten & CO2-Emissionen mit toern

Anzeige

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Partner

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.

Anzeigen

eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.