ANZEIGE
Logo von The Platform Group
Foto: The Platform Group

The Platform Group AG veröffentlicht Investitionsplan für 2025

Lesezeit ca. 1 Minute

The Platform Group AG plant 2025 Investitionen von 30-40 Millionen Euro und prüft eine Aufstockung ihrer Anleihe. Nach insgesamt neun Übernahmen in 2024 will das Unternehmen seinen Wachstumskurs mit weiteren Übernahmen fortsetzen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die The Platform Group AG, einer der führender Anbieter von Plattformlösungen und stark aufgrund von Zukäufen in Erscheinung, will die Wachstumsstrategie auch im Jahr 2025 konsequent fortsetzen. Im Rahmen ihres Expansionskurses tätigte das Unternehmen 2024 insgesamt neun Übernahmen, von denen acht bereits abgeschlossen wurden. Das Investitionsvolumen für diese Akquisitionen belief sich in 20224 auf 37 Millionen Euro.

Für das kommende Jahr plant das Unternehmen weitere Übernahmen und hat hierfür eine umfangreiche M&A-Pipeline aufgebaut, wie das Unternehmen heute bekanntgibt. Laut eigenen Angaben befinden sich bereits mehrere Projekte in vorvertraglichen Verhandlungen. Insgesamt sollen im Jahr 2025 Investitionen von mindestens 30 bis 40 Millionen Euro umgesetzt werden.

Um diese Strategie zu finanzieren, hat The Platform Group AG die Pareto Securities beauftragt, eine mögliche Aufstockung der bestehenden Unternehmensanleihe aus dem Jahr 2024 zu prüfen.

Die The Platform Group AG bleibt damit ihrem Ziel treu, ihre Position als Marktführer im Bereich Plattformlösungen weiter auszubauen. Erst gestern hatte das Unternehmen die Mehrheitsbeteiligung am Fintech-Anbieter FirstWire bekanntgegeben. Ende November hatte sich die Gruppe zudem Chronext aus der Insolvenz geangelt, das im D2C-Bereich neben der Übernahme der niederländische Luxus-Modeplattform Winkelstraat im Sommer die sicher prominenteste Übernahme in 2024 darstellt.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, Marktplätze, Übernahmen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.