ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 2 Minuten

Zalando launcht lokalisierten Shop und App für Luxemburg

Der Modehändler Zalando hat seinen Online-Shop und eine App in Luxemburg gestartet. Kunden können das Angebot auf Deutsch, Französisch und Englisch nutzen und profitieren von Features wie dem Zalando Fashion Assistant, dem Treueprogramm Plus sowie flexiblen Lieferoptionen.

Lesezeit ca. 2 Minuten
Startseite von Zalando Luxemburg
Foto: zalando.lu
Artikel teilen
Thema
ANZEIGE

Zalando hat seinen Markteintritt in Luxemburg offiziell vollzogen. Seit heute können Kunden im Großherzogtum erstmals über die länderspezifische Website zalando.lu sowie über die Zalando-App einkaufen. Der Berliner Modekonzern, der bislang über den belgischen Shop nach Luxemburg verschickt hatte, bietet in Luxemburg nun sein Angebot in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch an.

Mit dem Launch in Luxemburg ist Zalando nun in 26 europäischen Märkten aktiv und setzt mit zuletzt starken Quartalszahlen im Rücken seine Strategie fort, lokal zugeschnittene Einkaufserlebnisse mit internationalem Sortiment zu verbinden.

Digitale Services und Treueprogramm inklusive

Der neue Marktauftritt umfasst auch digitale Features, die bereits in anderen Ländern erfolgreich laufen. Dazu gehört der KI-gestützte „Zalando Fashion Assistant“, der Kunden bei der Auswahl passender Produkte unterstützt. Ergänzt wird das Angebot durch das Bonusprogramm Zalando Plus, das in Luxemburg kostenlos verfügbar ist. Mitglieder können durch Einkäufe oder Newsletter-Abos Punkte sammeln und erhalten Zugang zu exklusiven Vorteilen wie bevorzugtem Kundenservice und erweiterten Rückgabefristen.

Anzeige

Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr

Lokale Inszenierung durch Werbekampagnen

„Ich freue mich sehr auf den Start unseres Onlineshops in Luxemburg“, erklärte Fabio Baum, General Manager Benelux & Nordics. Zalando wolle mit dem Markteintritt auch einen hohen Servicestandard bieten. Dazu zählen flexible Liefer- und Rückgabeoptionen, die sich am gewohnten Angebot anderer europäischer Zalando-Märkte orientieren.

Zur Markteinführung hat Zalando gleich zwei Werbekampagnen gestartet. Die Frühjahr/Sommer-Kampagne „Wie kleide ich mich?“ mit prominenten Gesichtern wie Schauspielerin Sarah Jessica Parker und dem italienischen Sänger Mahmood soll für modische Selbstsicherheit werben. Zudem kündigte das Unternehmen eine lokal inspirierte Kampagne an, die bekannte Orte Luxemburgs als Kulisse nutzt.

Thema interessant? Hier gibt es ähnliche Artikel:
Noch mehr Beiträge zu E-Commerce, Europa, Marktplätze

ANZEIGE