ANZEIGE
Retourenannahme von SHEIN Produkten bei Forever 21
Foto: HappyReturns

Mit UPS-Tochter Happy Returns: Shein-Retouren ab sofort bei Forever 21 möglich

Lesezeit ca. 1 Minute

Die UPS-Tochter Happy Returns hat mit SHEIN und Forever 21 ein neuartiges Rückgabesystem entwickelt, das Retouren über das Netzwerk der Marken erleichtert. Kunden nutzen QR-Codes für die Rückgabe in Forever 21 Filialen, während das Unternehmen durch Rabattangebote zusätzlich profitiert.

Lesezeit ca. 1 Minute

Happy Returns, eine Tochtergesellschaft von UPS, hat das neue sogenannte „BORIS“ System (Buy-Online, Return-In-Store) eingeführt, welches die Entwicklung von Reverse-Logistik-Netzwerken über physische Markenstandorte ermöglicht, und eine erste Partnerschaft mit SHEIN und Forever 21 bekanntgegeben. Das neuartige System wurde entwickelt, um Einzelhändlern die Annahme von markenübergreifenden Retouren über ihr gesamtes Netzwerk hinweg zu erleichtern.

Das System, das sowohl mit vorhandenen Retouren- als auch mit Point-of-Sale-Lösungen integriert werden kann, ermöglicht Marken die Nutzung der Software von Happy Returns oder eigener Systeme für die Abwicklung von Retouren, die über QR-Codes erleichtert werden. Kunden, die die Software von Happy Returns nutzen, profitieren auch von dessen Reverse-Logistik-Betriebssystemen, die das zurückgegebene Inventar vom Rückgabeort bis zurück ins E-Commerce-Lager verwalten.

Ein erster großer Partner für diese neue BORIS-Lösung ist SHEIN, ein globaler Online-Mode- und Lifestyle-Händler. In Zusammenarbeit mit der Authentic Brands Group und deren Marke Forever 21 bietet SHEIN seinen 150 Millionen US-Kunden nun die Möglichkeit, Produkte einfach in über 300 Forever 21 Filialen in den USA zurückzugeben.

Shein Retouren bei Forever 21

Die Rückgaben werden mittels auf der Shein-Website generierten QR-Codes abgewickelt, die von den Mitarbeitenden von Forever 21 überprüft werden. Winnie Park, CEO von Forever 21, erklärte, dass das Unternehmen sich darauf freut, den Shein-Kunden eine einfache Rückgabeerfahrung zu bieten und gleichzeitig die eigene Marke einem breiteren Publikum vorzustellen. Zudem bietet Forever 21 am selben Tag Rabatte auf eigene Produkte für Kunden, die Artikel von Shein zurückgeben, was eine zusätzliche Einnahmequelle für Forever 21 darstellt.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, Logistik, Textilhandel, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.