NewsletterJetzt anmelden – Die wichtigsten Nachrichten einfach per E-Mail erhalten!

Neue Partnerschaft: TikTok Shop erweitert E-Commerce-Angebot in den USA

TikTok Shop in USA
Foto: TikTok

TikTok erweitert sein E-Commerce-Angebot in den USA durch eine neue Partnerschaft mit dem „Integration Platform as a Service (iPaaS)“ Anbieter Celigo. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Händlern, ihre TikTok Shop-Aktivitäten über die cloud-basierte Technologie von Celigo zu vereinfachen.

Der sogenannte „TikTok Shop Connector“ von Celigo sorgt für aktuelle und synchronisierte Daten in verschiedenen Anwendungen, einschließlich Produktmanagement, Bestellabwicklung und Buchhaltung. Das Tool bietet außerdem automatisierte Insights, die Händlern helfen, Entscheidungen zu treffen. Wie Chain Store Age berichtet, beinhalten diese Informationen über Markttrends, Verbraucherverhalten und Produktleistung. „Diese Partnerschaft wird es E-Commerce-Unternehmen ermöglichen, TikTok Shop in ihre technologischen Systeme zu integrieren, was eine erweiterte Automatisierung und Skalierbarkeit bietet“, so Celigo.

TikTok Shop bietet direkt in den „Für Dich“-Feeds der Nutzer einkaufbare Videos und Livestreams, einschließlich Verkaufstools für Händler, Marken und Creators. Kunden können Produkte, die in Videos und Livestreams markiert sind, direkt aus ihrem „Für Dich“-Feed heraus einkaufen. Eine Produkt-Showcase-Funktion ermöglicht es den Kunden, Produktkacheln zu durchstöbern, Bewertungen zu lesen und direkt aus dem Profil einer Marke zu kaufen. Zusätzlich können Kunden Bestellungen verwalten, alles innerhalb eines einzigen Tabs.

TikTok Shop ermöglicht es Händlern auch, ihre Verkäufe über TikTok Shop direkt von E-Commerce-Plattformen wie Shopify, WooCommerce, Salesforce Commerce Cloud, BigCommerce und Magneto zu verwalten. Erst vor kurzem hatte TikTok dafür eine große Kooperation mit Shopify intensiviert.

In Deutschland lässt TikTok Shop noch weiter auf sich warten. Die jüngste Einführung der Integration von Produktlinks in organische Posts stellt jedoch auch für Online-Händler in Deutschland eine neue Möglichkeit dar, TikTok als „Abverkaufsplattform“ zu nutzen.

Anzeige

Reseller mit mehreren Sneakers
ANZEIGE

Effiziente Buchhaltung und Auftragsabwicklung für Reseller mit Anifora

Re-Commerce, Second-Hand und Markplätze wachsen ungebrochen. Doch gerade kleinere Reseller stehen vor der Herausforderung, ihre Buchhaltung effizient und rechtskonform zu gestalten. Anifora bietet eine einfache Lösung zur Automatisierung der Auftragsverarbeitung, speziell für Reseller. Das Tool integriert verschiedene Marktplätze mit Buchhaltungstools und sorgt für eine Dokumentation aller Geschäftsvorgänge. Reseller profitieren von erheblicher Zeitersparnis und einem verbesserten Workflow.

Beliebte Beiträge

Laptop und illustriertes Suchfeld für Produktsuchen

State of Search mit Google, Perplexity und Co: Wie Deutschland online sucht

Laut einer Umfrage von Claneo und Appinio bleibt Google die führende Suchplattform in Deutschland, aber das Suchverhalten diversifiziert sich. Jüngere Nutzer nutzen verstärkt Social-Media-Plattformen wie TikTok und KI-Tools wie ChatGPT. Vertrauen spielt eine große Rolle, wobei Google und Amazon als besonders vertrauenswürdig gelten.

RETAIL-NEWS PARTNER

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.
[Anzeige]
eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.