ANZEIGE
iPhone und Temu-App
Foto: Camilo Concha / Shutterstock

Temu ist meistgeladene iPhone-App des Jahres 2024 in Deutschland

Lesezeit ca. 1 Minute

Temu ist 2024 die meistgeladene kostenlose iPhone-App in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie Apples aktueller App-Store-Report zeigt. Weltweit dominiert die chinesische Shopping-Plattform in diesem Jahr die Rankings in 24 Märkten.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die Shopping-App Temu ist laut dem jährlichen App-Store-Report von Apple auch im gesamten DACH-Raum die meistgeladene kostenlose iPhone-Applikation des Jahres 2024. Der rasante Aufstieg von Temu verdeutlicht das wachsende Interesse und Vertrauen der Konsumenten im deutschsprachigen Raum.

Weltweit konnte Temu in 24 Märkten den Spitzenplatz erreichen, darunter die USA, Großbritannien, Spanien, Südkorea, Australien und Mexiko. In weiteren Ländern wie Italien, Frankreich und Japan belegt die App immerhin Platz zwei der Rangliste.

Temu ermöglicht es Nutzern, direkt bei globalen Verkäufern und Herstellern einzukaufen. Indem Zwischenhändler umgangen werden, bietet die Plattform eine große Auswahl an Produkten zu niedrigen Preisen. Seit dem Markteintritt in Europa im Jahr 2023 hat sich Temu in über 80 Märkten etabliert, darunter in allen 27 EU-Mitgliedstaaten sowie Großbritannien, Norwegen und der Schweiz.

Detaillierte Downloadzahlen sind nicht öffentlich bekannt. Statista rechnet mit 7,6 Millionen monatlichen Downloads in den USA. Weltweit soll Temu im Oktober 2024 beeindruckende 52 Millionen App-Downloads verzeichnet haben (Statista).

Ein kürzlich veröffentlichter Transparenzbericht zeigt jedoch diekumulierte Reichweite der Plattform: In den sieben Monaten bis Oktober 2024 erreichte Temu durchschnittlich 93,7 Millionen monatliche Nutzer in der Europäischen Union. In Deutschland und Großbritannien hat Temu kürzlich auch lokale Anbieter eingeladen, ihre Produkte nach Anmeldung im Seller-Center auf der Plattform anzubieten. Dieses strategische Vorgehen zielt darauf ab, das Angebot weiter zu diversifizieren und gleichzeitig regionale Unternehmen zu stärken.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, E-Commerce, Marktplätze, Mobile Commerce

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.