ANZEIGE
Logistikzentrum von Zalando in Mönchengladbach
Foto: Zalando SE

Zalando expandiert: Markteintritt in Portugal, Griechenland, Bulgarien

Lesezeit ca. 1 Minute

Zalando weitet seine Präsenz aus und startet in Portugal, Griechenland und Bulgarien. Besonders Portugal stellt einen neuen wichtigen Markt dar. Der Modehändler sieht in Europa weiterhin großes Wachstumspotential.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der Berliner Online-Modehändler Zalando, der letzte Woche im Rahmen der Jahrespressekonferenz ein Strategie-Update und starke Zahlen präsentierte, weitet seine Präsenz in Europa weiter aus und wird in diesem Jahr drei neue Märkte erschließen: Portugal, Griechenland und Bulgarien. Dies gab das Unternehmen im Rahmen der Jahrespressekonferenz bekannt.

Zalando ist bereits in 25 europäischen Ländern aktiv. Mit dem Markteintritt in Portugal schließt das Unternehmen eine wichtige Lücke auf der Iberischen Halbinsel, wo der Nachbar Spanien bereits seit 13 Jahren ein wichtiger Markt ist. Trotz der wachsenden Bedeutung Portugals als Produktionsstandort für Bekleidung hatte Zalando den Markt bislang nicht erschlossen.

Zalandos Co-CEO Robert Gentz betonte anlässlich der Präsentation der Jahreszahlen, dass das Unternehmen weiterhin ausschließlich auf den europäischen Markt setzt. Er erteilte zugleich möglichen Expansionsplänen in die USA eine Absage:

Mit der nächsten Expansion nach Portugal, Griechenland und Bulgarien sowie der kurz bevorstehenden Übernahme von ABOUT YOU setzt Zalando seine Strategie fort und stärkt seine Position als führender Online-Modehändler in Europa.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Europa, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.